Bildbearbeitung für Laien

Wer sich schon mal mit Corel und Co beschäftigt hat, wird erkannt haben das diese Programme nix für Laien sind, auch ich benutze diese nicht, um einfache Bildbearbeitungen zu realisieren. Dafür gibt es einfachere Programme, die zumal auch für fast jeden verständlich sind und den User nicht mit überdimensionalen Funktionen überfordern.
Ein Optimales Programm, was frei verfügbar ist, ist unter anderem XnView.
Dieses Programm benutze ich schon seit Jahren, um zum Beispiel Bilder für meine Homepage in die richtige Größe umzuwandeln und ins rechte Licht zu setzen. Auch gehören Dateinamen wie „DCP0467.jpg“ der Vergangenheit an, da ein Komfortables umbenennen ganzer Orden möglich ist. Eine kurze Einarbeitungszeit und schon ist es möglich seien Bildersammlung so zu Organisieren, dass man bestimmte Inhalte auch wiederfindet.
Hier der Link zur Homepage
Logo XnView

Suchbegriff: Grafik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.