Altehrwürtiger Gast am Freitag erwartet

Da kommt eine alte Dame zu Besuch, die sich eine Woche bei uns hoffentlich wohl fühlen wird. Hexe ist nun mittlerweile 15 Jahre alt.

In Menschenjahren währen das ca. 105 Jahre, schon ein fast bibliches Alter.

Umso mehr werden wir versuchen, ihr den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auf das wir sie meiner lieben Schwester nach eine Woche wohlbehalten zurückgeben können.

Info für Ramona: Foto vom 16.11. alles OK,

Hat heute wieder ordentlich gefuttert.

Wird immer ausgelassener, muss immer aufpassen rennt in ihrem Übereifer gern mal gegen den Spiegelschrank, wenn ich vom Gassi gehen wieder komme.

Hat aber auch glücklicherweise ihre Ruhephasen.

Gassi klappt im übrigen auch wunderbar, schaffe gerade mal ein Zigarettchen, dann zieht sie mich schon wieder in Richtung Haustür.

Bis denn lg Frieder

20.11.2010
Abschied fällt schwer, aber Heute kommt Frauchen wieder.
Hatten gestern aber noch einen Morgen, Hexe hat mich durch den Hof gescheucht, so viel bin ich lange nicht mehr gerannt.

16 Gedanken zu „Altehrwürtiger Gast am Freitag erwartet

  1. …da du dich ja mit Senioren bestens auskennst dürfte das ja kein Problem darstellen. Allerdings würde ich für alle Fälle der Hexe einen Notruf an’s Halsband machen.

  2. Übrigens geht die Umrechnung in Menschenjahren so, dass das erste Jahr der Lebensdauer eines Hundes
    15 Menschen Jahren entspricht, das zweite Jahr entspricht weitern 10 Jahren und jedes Jahr danach 5 weitere Jahre. So das die Hexe ca. 90 ist.
    Dein Klugscheißer – Schwager

  3. Wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer 1 Hundejahr entspricht 7 Menschenjahre. Eigentlich hätte das ja Christian berichtigen müssen 🙂

  4. Na genau! Aber zu Frieders Ehrenrettung muß ich gestehen – ich kenne bei Hunden auch nur die sogenannte 7 Jahre Regel.
    Übrigens nach Katzenregel wäre Hexe gerade 81 Jahre alt!
    Ansonsten gilt sowohl für Katzen als auch für Hunde das gleiche Prinzip wie beim Menschen.
    Manche Menschen sehen schon mit 40 so ziemlich alt aus und manche 60-Jährigen wirken noch jugendlich!
    So, nun hab ich Euchs aber gegeben!!!!
    Tschüß – der Sushi-Chris

  5. Info für Ramona!
    Alles bestens, gut gefressen. Herztablette in Wiener Wurst versteckt (kleines Sück) gehen jetzt gleich noch mal eine Runde.
    lg Frieder

  6. Tja mit nem Teelöffel Zucker schmeckt doch jede Medizin! Und wenns um die Wurst geht sind Hunde nun mal nicht zu bremsen.
    Sushi-Chris

  7. Info für Ramona!
    weiterhin alles bestens, gerade noch mal Gassi gewesen, danach fast eine halbe Stunde getobt. Aber ansonsten ist sie ganz ruhig und Pflegeleicht. Frisst weiterhin ganz normal, vor allem rennt sie mir immer hinterher, wenn ich mal was nasche und bei diesem Blick kann man ja nicht nein sagen. Aber keine Angst, halte mich an deine Anweisungen! Bis jetzt sind keine deiner negativen Prophezeiungen eingetreten.
    Viele Grüße nach England, Frieder.

  8. hey, wir sind gut in oxford angekommen,
    haben schon ersten Spaziergang unternommen.
    Hab das Huendchen schon recht vermisst,
    aber beruhigt gelesen, dass es bei dir gut aufgehoben ist.
    versuch morgen per skype kontakt zu finden,
    um Sehnsucht leichter zu ueberwinden.
    Viele Gruesse send ich von hier
    und dank fuer rundum zufrieden Hundesitting dir.

  9. na prima das freut mich, wusste ja nicht ob du auf meiner Seite nach schaust. Mal sehen ob das morgen mit Skype klappt. Ansonsten kannst du hier immer den Aktuellen Status abrufen.
    Wünsche noch einen schönen Urlaub in England und Grüßt die Queen von mir. 🙂

  10. vielen Dank fuer die aktuelle Statusmeldung mit Bildchen, hat mich unendlich gluecklich gemacht :-), vermutlich wird sie dann in den heimischen Dresdner 4 Waenden unheimlich viel Schlaf nachholen. ich kann mir gut vorstellen, dass sie keinen einzigen gang in die Kueche bei euch versaeumen mag und darum immer „online“ ist. Vielen Dank und liebe Gruesse aus dem nebligen Oxford von mir und Kay

  11. Bin Gerade noch schwer an meinem Projekt beschäftigt, bin aber fast fertig, Hexe Schläft noch friedlich in ihrem Körbchen. Bin aber sicher, dass sie dann noch mal munter wird.
    Ist eine ganz liebe! Jederzeit wieder.
    PS: Gebe mal bei Suche „Hexe“ein.
    Lg Frieder

  12. Na prima – unser Frieder ist doch da glattweg auf den Hund gekommen. Und der läßt ihm kaum noch Zeit fürn Smokie.
    Also lieber Frieder – schaffe Dir ne Töle an und höre mit dem rauchen auf!
    LG vom Sushi-Chris

  13. Ne ne du, eine Woche Stress reicht mir vollkommen. Ist mal eine schöne Abwechslung, aber für die Dauer dann doch lieber nicht.
    Lg Frieder

  14. hello from england, hab dich gestern nicht bei skype angetroffen und bis jetzt gabs noch keinen aktuellen Status hier … ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen, das alles weiterhin gut klappt…aber bischen Sorgen mach ich mir in der Stille dann schon :-(, ich versuchs heut Abend noch mal, bis denno

  15. Hallo liebes Schwesterherz,
    brauchst dir doch keine Sorgen zu machen, wie du heute schon über Skype gesehen hast. War gerade noch mal schön Gassi, danach war wieder der Teufel in der Hexe los! Jetzt muss sie sich erholen und schläft friedlich in ihrem Körbchen. Sind doch nur noch 2 Tage, dann hast du dein Hexchen wieder.
    Schaut euch erst noch mal schön in London um, wir sehen uns dann ja am Samstag.
    Ach nun tapst sie wieder rum, und braucht noch ein paar Streicheleinheiten, gebe ich ihr erst mal…. Nun ja, so ist die liebe Hexe nun mal.
    Lg Frieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert