Kauftipp – Panasonic Full HD Video + Kamera

Aus Anlass unserer Ballon-Fahrt am 07.08., habe ich mir mal ein neues Teil zugelegt, um dieses Ereignis entsprechend aufnehmen zu können.
Habe dieses mit ein paar Probeaufnahmen getestet und bin schon erst mal durchaus begeistert.
Die Panasonic HX-WA10 ist sehr handlich und macht für diese Preisklasse durchaus brauchbare Aufnahmen.
Bei der Bearbeitung von Videos z.Bsp mit Magix sollte mal allerdings beachten, dass beim Export auch das Format MPG4 verwendet werden sollte, auch die Bildfrequenz von 30 sollte eingestellt werden, da es sonst Streifen, Verzerrungen sowie Laufzeitveränderungen geben kann. Muss ich aber auch noch genau Testen.
Die Fotoqualität ist aber schon mal bestechend. Es steht ein 12 Fach Optischer und ein 120 Digitaler Zoom zur Verfügung. Ein Bildstabilisator hilft natürlich bei großem Zoom. Siehe Fotos.

Original

Zoom 1 (12 Fach Optisch)

Zoom 2 (120 Fach Digital)

Scharf- unscharf

2 Gedanken zu „Kauftipp – Panasonic Full HD Video + Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert