Noch ein Highlight!

Zusammen mit Ines, Johnny, Rosi und Christian haben wir uns mal so richtig im 3 Sterne Restaurant/Hotel Blauer Engel in Aue Kulinarisch verwöhnen lassen. Gourmet-Chefkoch, Benjamin Unger zauberte uns ein 3 Gänge Menü der Extraklasse. Hummer war mir bislang ja noch nicht auf den Teller gekommen, das war eine Primäre. Aber auch in einem Steak kann sich ein ungeahnter Genuss verbergen. Als Abschluss noch ein besonderes Dessert, einfach nur Genial. Benjamin machte mit uns dann noch eine Führung durch das neu Renovierte Hotel, was bald fertig gestellt wird. Da steckt unheimlich viel Kreativität mit Liebe zum Detail drin. Kann ich gar nicht alles aufzählen, schaut einfach mal auf den o.g. Link! Richtig genial ist aber der Wellnessbereich im Kellergewölbe sowie die eigene Brauereianlage mit kleinem Museum.

Wir haben uns natürlich auch mal über die Preise für Übernachtung erkundigt, erstaunlich, nicht viel Teurer als unser damaliges Etap Hotel in Hamburg, aber um Welten besser.

Wer mal in der Nähe ist sollte unbedingt mal reinschauen, kann ich nur empfehlen.

5 Gedanken zu „Noch ein Highlight!

  1. Nicht das ihr noch bei all diesen Gaumenschmaus-Arien Gourmets werdet und eine einfache Wurst vom Grill verschmäht. 😉

  2. Es ist auch möglich, auf Sterneniveau zu grillen !!!!
    Aber die gute alte thüringer Roster hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
    Aber ab und an sollte man sich schon mal etwas Luxus gönnen.
    Am Montag, dem 18.07.11 wurden wir vom Sternekoch Benjamin Unger verwöhnt mit:
    -Kohlrabischaumsüppchen mit Mandelsplittern und Atlantikhummer,
    -300 g Entrecote rosa auf Brunnenkressekartoffelstampf mit gutem alten Balsamico und Ratatouille an einer Demi glace,
    -gut gekühltes Holunderblütensüppchen mit hausgemachtem Boubonvanilleeiscreme und roten Johannisbeeren.
    Als Getränke passten die hausgebrauten hellen und dunklen Biere der Lotterwirtschaft bestens dazu.
    Mmmmmmmmh lecker lecker lecker LG vom Sushi-Chris

  3. …das hört sich ja lecker an. Nam Nam.
    …wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Wir mussten uns jetzt eine Monats- Flat über unseren Aldi-Talk Provider zulegen weil uns die Telekom auf kläglichste Art und Weisse im Stich läßt. Also nicht wundern wenn ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe und E-Mails unbeantwortet geblieben sind.
    Seit 30. 05. haben wir quasi kein Netz mehr und die Zahl der Anrufe bei der Telekom ist bestimmt bald 3stellig, von der Zeit in der Warteschleife mal ganz abzusehen. Nun habe wir den Anschluss gekündigt und wenn nicht mind. ein Präsentkorb und eine saftige Entschuldigung ins Haus flattert bleiben wir auch dabei. 14 Jahre waren wir treue Telekomkunden, wäre doch schade, nicht?
    Wie dem auch sei, Sabine u. Ralf sind noch da !

  4. Und wir haben uns schon gedacht, daß der Glücksberg sich von der übrigen Welt abnabeln wollte. Schön zu lesen, daß es Euch noch gibt! Frieder hatte schon die Befürchtung, daß sein Meisterwerk zum 80. ten von Günter glattweg durchgefallen wäre. Danke fürs Lebenszeichen !
    LG vom Sushi-Chris von um die Ecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert