Endlich wieder Durchblick

Seit einigen Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Augen Lasern zu lassen um der bald anstehenden Gleitsichtbrille zu umgehen. Die Modernsten Laserzentren waren aber bis 2012 nur in Berlin oder weiter weg ansässig. Im Januar fand ich im Internet das Augen-und-Laserzentrum in Leipzig, die als erste in Ostdeutschland die neue, erst kürzlich von der NASA freigegebene I-Lasik Methode anwenden. Das war der Anlass, meine Bedenken über Bord zu werfen. Nach zwei ausführlichen Voruntersuchungen war es dann am 24.April so weit. Erst einmal kann ich bestätigen, dass die Laser-OP zwar nicht ganz angenehm, aber von einem schmerzhaften Eingriff weit entfernt ist.
Da ich mit +4,0 Dioptrien schon im Grenzbereich des machbaren war,  lag die Erfolgschance bei 85%. Umso erstaunter war ich, als ich nach der OP zum ersten mal die hohe Auflösung meines Smartphones bewundern konnte, ohne es am ausgestreckten Arm und Brille nur mehr schlecht als recht zu erkennen.
Nach einer weiteren OP, welches ein Problem das ich schon seit 3 Jahren hatte behoben wurde, hat sich auch die Fernsicht so verbessert, dass auch Autofahren ohne Brille möglich ist.

Ich bin begeistert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert