PC Fernwartung AnyDesk (NEU)

Information vom 01.09.2019

ich möchte euch hiermit über eine Änderung der Fernwartung bei Problemen und der Wartung von Kaspersky informieren.

Wir haben bis jetzt immer das Programm TeamViewer für diese Aufgaben verwendet.

Diese haben aber ihre Nutzungsbedingungen verschärft, sodass ich durch meine umfangreiche Nutzung als geschäftlicher Nutzer eingestuft wurde, obwohl dies nicht der Fall ist. Die Auswirkung besteht darin, dass nach einer erfolgreichen Verbindung diese nach kurzer Zeit wieder Automatisch beendet wird und somit ein Zielorientiertes Arbeiten nicht mehr möglich ist.

 

Ich habe mich somit nach einer Alternative umgeschaut und das Programm „AnyDesk“ gefunden.

Dieses Funktioniert ähnlich wie TeamViewer und ist auch für den privaten Gebrauch ebenfalls kostenfrei.

Bitte speichere dieses Programm https://anydesk.com/de/downloads

in deine Downloadorder oder direkt auf dem Desktop. Nicht woanders runterladen!

 

Eine Installation ist nicht nötig!

Bitte Starte die Datei „anydesk.exe“ wenn ich dich dazu auffordere.

Teile mir dann deine AnyDesk-Adresse mit (Dieser Arbeitsplatz). Danach wirst informiert, dass ich eine Sitzung mit dir beginnen möchte .

Klicke nun auf Annehmen, dann kann es wie gewohnt los gehen.

 

Vorteile des Programmes gegenüber TeamViewer nach ersten Test 04.08.2019:

  1. Nutzung für Privatanwender wird gegenwärtig nicht eingeschränkt
  2. Kein Passwort mehr nötig, Genehmigung der eingehenden Verbindung auf Zugriff per Klick (Hinterlegung eine Passworts ist möglich)
  3. Einfache Textnachrichten (Chat) von PC zu PC
  4. Verschiedene Markierungen auf Desktop setzen und löschen
  5. Vollbildmodus (Originalansicht des entfernten Rechners – versehentliches Beenden der Verbindung nicht möglich)
  6. Keine Werbung zur Bezahlversion nach Verbindungsende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert