Besuch in der Gaststätte Südlehne

Haben es nun aus gegebenem Anlass mal geschafft, einen gemeinsamen Gaststättenbesuch zu organisieren.

Ich muss sagen es war sehr lecker, das Essen schmeckt auch so gut wie die Speisekarte aussieht.
Hier bekommt mal auf alle Fälle das was auf der Karte steht und muss nicht erst fragen was die Gerichte bedeuten!
Ich hatte leckeres gegrilltes Red Snapperfilet auf Rahmnudeln, ich aber ohne Schrimps! siehe links.

Ist auf jeden Fall mal zu Empfehlen da mal rein zuschauen.

Katastrophe in Japan

Ich denke ich spreche vielen aus der Seele wenn ich sage, das ist wirklich eine Katastrophe, deren Ausgang im Moment noch nicht abzusehen ist. Zwei solch gewaltigen Naturkatastrophen sind an sich schon unvorstellbar. Dagegen kann man sich wirklich auch mit den größten Anstrengungen im Vorfeld nur bedingt schützen, wie sich nun schmerzlich gezeigt hat. Die dritte Katastrophe, die nun noch mit großer Wahrscheinlichkeit zu befürchten ist, ist dagegen hausgemacht. Ich persönlich muss sagen, dass ich nie ein Freund derer war, die sich an Gleiße Ketten um somit einen Atomtransport zu verhindern und mit diesen Aktionen Millionen an zusätzlichen Kosten verursacht haben. Gebracht hat das noch nie was, bis jetzt sind diese Transporte immer am Ziel angekommen. In diesen Tagen bin ich aber bestimmt nicht der ein zigste, der seine Meinung dazu noch mal überdacht hat. Bei uns ist zwar kein so gewaltiges Erbeben oder Tsunami zu erwarten, aber es gibt bestimmt noch einige andere Ereignisse mehr, die solch einen Gau verursachen könnten. Ich finde unsere Regierung hat sich wieder mal gut mit ihren Maßnahmen abgesichert. „Moratorium“ würde ich übersetzen mit „Erst mal sehen was Passiert, dann entscheiden wir weiter“. Wenn Japan noch mal mit einem blauen Auge davon kommt, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann, geht bestimmt alles weiter wie bisher, bis zur nächsten Katastrophe.
Ich möchte noch anmerken, dass es gerade für unsere Freunde Rosi und Christian „Kiyomizu Sushi“, die viele Freunde in Japan haben besonders Emotional sein muss. Sie haben teileweise keine Informationen über deren Verbleib. Wir hoffen aber dass es allen gut geht und hoffen auch, dass es nicht zum ganz großen Gau kommt.