Sohnemann mit Familie endlich in Chemnitz (-:

Heute ist es endlich soweit gewesen, Sohnemann ist zusammen mit Nadine und unserem Engelchen nach Chemnitz gezogen. Besonders schöner ist, 5 Minuten zu Fuß von uns bis zur neuen Wohnung (-:

Um die Veränderung für mein Engelchen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich versucht sein Kinderzimmer nach den wünschen der Mama zu gestalten.  Nach 4 Sitzungen und 30 Stunden Arbeit war das Werk vollbracht. Habe das erste mal mit Acrylfarben gearbeitet. Was aber besonders schwer war, auf Rauhfasertapete einigermaßen genau zu malen. Ich habe mich aber über die ausschließlich positiven Rückmeldungen vieler sehr gefreut.

Vorgabe – Nadine / Umsetzung – Frieder (Opa)

Bei diesem strahlen, hat sich die Arbeit gelohnt (-:

Flyer für MGV fertiggestellt

Habe für den Männergesangverein Zschopautal e.V auf deren Wunsch Anfang des Jahres eine Visitenkarte erstellt, nun endlich konnte ich auch nach vielen Stunden Arbeit den gewünschten Flyer fertigstellen.

Dank einer perfekten Zuarbeit des Bildmaterials von Hartmut Beck, denke ich, ist dieser ganz gut gelungen. Kritiken oder Anregungen könnt ihr mir aber gern mitteilen.

Trauer um einen besonderen Freund

Unser lieber Freund und ein ganz besonderes liebenswürdiger Mensch hat uns heute leider für immer verlassen. Wir werden seine Geschichten und Erzählungen schmerzlich vermissen. Nie wieder ein gemeinsames Bierchen auf der Terrasse, kein gemeinsamer Urlaub mehr, dass macht uns sehr traurig. Aber vielleicht sehen wir uns in einigen Jahren wieder, wer weiß das schon.

Unser letzter gemeinsamer Urlaub auf der AIDAprima im Februar 2017

Das war Chris, dieses Foto haben wir im Mai 2018 Rosi zum Einzug in ihre neue Wohnung schön eingerahmt geschenkt.