Ungeheuerliche (Meer) Schweinerei

Mann kann es kaum glauben, um ca. 19:00 Uhr bekamen wir eine Mitteilung von unserem Schwager, dass bei uns in Hof seit ca. 6 Stunden ein Käfig inklusivem Meerschwein auf der Mülltonne steht. Ein Versehen? Glaube ich nicht. Total verdreckt, seit langer Zeit nicht mehr gesäubert. Wir finden das mehr als eine unpassende Entsorgung.
So haben wir das Tier gefunden !

Da wir ja schon zwei glückliche Hasen, zwei Kanarienvögel und eine 11 Jahre alten Wellensittich haben, kommt es auf einen Bewohner mehr oder weniger auch nicht mehr an. Also haben wir das kleine Tierchen erst mal gerettet.

Er oder Sie (muss noch geklärt werden), hat jetzt erst mal ein sauberes Zuhause.
Vielleicht melden sich die Besitzer ja noch, aber im Interesse des Tieres wäre das nicht unbedingt wünschenswert.
Getauft habe ich das Meerschweinchen aber schon mal auf den Namen „Tonne“ Zum Glück braucht er oder Sie keinen Vornamen.
Glücklich und zufrieden im neuem Zuhause.

________________________________________________________________

NACHRUF – 27.11.2013

Unsere liebe Tonne ist leider heute gestorben, aber sie hatte nach diesen o.g. anfänglichem Unannehmlichkeiten durch den Vorbesitzer bei uns noch ein schönes Dasein. Auch so ein kleines Wesen kann man vermissen.

2 Gedanken zu „Ungeheuerliche (Meer) Schweinerei

  1. Guten Morgen lieber Frieder,
    auch wir haben die Box mit der Meersau auf den blauen Tonnen gesehen. Allerdings sind wir mehr oder weniger davon ausgegangen, daß man dem Schwein mal etwas frische Luft gönnen wollte.
    Daß das Tierchen so einfach ausgesetzt bzw. entsorgt wurde haben wir keinesfalls geahnt.
    Die Sau sieht ein wenig aus wie ein Rosettenmeerschweinchen. Und diese Sau haben wir früher schon oft bei unseren Nachbarn in der Fritz-Matschke-Str. 06 gesehen!
    Eine echte Schweinerei!
    Tolle Nachbarn haben wir !?
    LG von den Sushis von um die Ecke

    keinesfalls geahnt.

  2. Hallo Sushis !
    Danke für den Beitrag, aber ich möchte gar nicht rausbekommen wem die „Tonne“ gehört. Bei uns geht es ihr (habe ich mittlerweile rausbekommen) auf alle Fälle besser als da wo sie vorher war.
    Ich kann nur hoffen, dass diese Menschen nicht auch noch Kinder haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert