Rätselhafte Kassette

Na so was habe ich noch nicht gesehen. Mit welchem Gerät spielt man das ab?
„SAMPLE FOR DISPLAY ONLY, not yet according to DCC.standard“
Hat das Band einer normalen Musikkassette, aber die Mechanik ist mir nicht bekannt.

 

 

Erster Beitrag in meiner neuen Kategorie „Nostalgie“
Wer tolle Fotos und Vorschläge hat, kann sich gern melden.

6 Gedanken zu „Rätselhafte Kassette

  1. Also wie es aussieht ist es eine dcc (digital compact cassette) produziert Anfang der 90er von Phillips ua. Als „ebenbürdig“ zur MD -> setzte sich aber eben genauso wenig durch wie SACD. Das mit dem Aufdruck „Sample …“ sagt nichts weiter als das es ein Beispiel zum Anschauen ohne Funktion ist. Ich glaube das wäre damals für uns ziemlicher Overkill mit ca 1500DM pro Player gewesen. Schwelge also nicht so in Nostalgie 🙂

  2. Danke für die Erklärung, leuchtet ein. Nicht das ich mich an solche Technik zurücksehne, hatte ja sehr viele zum Teil Katastrophengeräte aus der DDR. Ist doch aber mal interessant was es alles so gab, vor allem für meine jüngeren User.

  3. Katastrophengeräte ? Komm schon, früher hast du von diesen Teilen geschwärmt !! Sag das deinen jüngeren Usern ! 🙂 🙂

  4. Katastrophengeräte aus heutiger Sicht. Ist schon war, damals hatte ich ja im laufe der Zeit fast alle Geräte die zu bekommen waren.
    Die teuerste Anlage war dabei die HMK, Kassettendeck für 1950 Mark, der Verstärker 35 Watt für 1300 Mark und der Tuner für 1100 Mark. Und das bei einem Verdienst von 700 Mark (Ost) im Monat )-:

  5. ap·ro·pos Katastrophengeräte. Mein LT streikt. Fährt nicht mehr so richtig hoch. Kann ich dir den mal vorbeireichen ? Dank im Voraus 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert