Chemnitzer Wahrzeichen bekommt Farbe

Nein, diesmal ist nicht der allgemein bekannte Marx-Kopf gemeint. Sondern unsere weithin sichtbare Esse von „eins“, dem netten Verein der viele von uns mit Strom und Wärme versorgt.
Der neue Anstrich wird natürlich bestimmt 2 Jahre in Anspruch nehmen. Im Moment sind die Macher noch mit dem Einrüsten beschäftigt.
Dennoch könnt ihr hier schon mal die erste Ansicht sehen wie es aus sich eines Unternehmer aussehen könnte.

3 Gedanken zu „Chemnitzer Wahrzeichen bekommt Farbe

  1. Und die Sanierung und Verschönerung bezahlen wir mit höheren Strompreisen. So einfach geht das! Ich würde auch ganz gerne mal verschönern und sanieren und den Aufwand einfach mal auf unsere Gäste umlegen. Da hätte ich bald keine Gäste mehr. Aber bei Monopolisten für lebensnotwendige Erzeugnisse funktioniert das halt.
    Schließlich fließen bei höheren Strompreisen ne ganze Menge Steuergelder ins Staatssäckel! Also ich werd mir bald mal nen eigenen kleinen Atommeiler zulegen. Das ist fast so was wie eine Lizenz zum Geld drucken!
    Wenns denn nur so einfach wäre !!!!
    Euer Sushi-Chris von um die Ecke

  2. Lieber Christian,
    also ich würde so eine Verschönerung, wie immer diese dann auch aussehen möge, begrüßen. Habe den Turm ja von meiner Terrasse immer im Blick. Glaube auch das diese Sanierung vor das Unternehmen Kläckerbeträge sind und dies sich nicht auf den Strompreis auswirken wird. Da sind ganz andere Mechanismen an Werk.
    Das mit dem eigenen Atommeiler lass mal lieber sein, sonst komme ich nicht mehr zu dir. Sicherheitshalber würde ich da sogar umziehen. Aber soweit weg wollte ich eigentlich nicht. 🙂
    Lg Frieder

  3. Hallo Lieber Schwag,

    und ich glaube das der Strom Gelb und die Erde eine Scheibe ist. Ausserdem glaube ich das die Häuser von oben nach unten gebaut werden usw….

    🙂 euer Rohl 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert